Spezialfähigkeiten
 |
| Name |
Kosten |
Technik |
Beschreibung |
Einschränkungen |
| Abwurf-Modul |
2 |
Mensch - Maschine - Interface (K6) |
Luftlandeunternehmen möglich; Einheit kann im Radius
von 8 Feldern um eine Basis abgeworfen werden |
nur Bodeneinheiten |
| Algorithmische Verbesserung |
1 |
Nano Miniaturisierung (B8) |
Chance, das Sondierteams versagen, wird halbiert (aus 60-40
wird 80-20). Außerdem kann mit 50%iger Chance der
Jagdalgorithmus bzw. eine immune Gruppe
(>= +3 Sonde)durchbrochen werden. |
nur Sondierteams |
| Amphibien-Modul |
1 |
Doktrin: Initiative (E4) |
Einheit kann von Schiffen aus
angreifen |
nur Kampfeinheiten |
| Antigrav-Stützen |
1 |
Gravitontheorie (E13) |
+1 Bewegungspunkt (oder +1*Reaktor
für Lufteinheiten) |
KEINE |
| Autonomer Reaktor |
2 |
Biotechnik (B5) |
Einheit benötigt keine
Unterstützung von ihrer Heimatstadt |
KEINE |
| Dissoziative Welle |
2 |
Centauri-PSI (E8) |
macht feindliche Spezialfähigkeiten beim Angriff unwirksam.
Wenn man selbst angreift, hat es keine Auswirkungen |
nur Kampfeinheiten |
| Empath-Lied |
2 |
Centauri-Empathie (E3) |
+50% Angriff gegen PSI |
nur Kampfeinheiten, nicht bei PSI-Einheiten |
| Flak-Peilung |
1 |
Erweiterte militärische Algorithmen (K4) |
+100% Verteidigung gegen Luftangriffe |
nur Kampfeinheiten, nicht bei PSI-Einheiten |
| Fungizid-Tanks |
1 |
Synthetische fossile Treibstoffe (E4) |
Fungus wird doppelt
so schnell beseitigt |
nur Terraformer |
| Funkstörgerät |
1 |
Erweiterte subatomare Theorie (F3) |
+50% Verteidigung gegen schnelle Einheiten (Bewegungspunkte
> 1) |
nur Kampfeinheiten, nicht bei PSI-Einheiten |
| Gewaltarme Methoden |
1 |
Intellektuelle Integrität (E3) |
Doppelter Polizeieffekt
dieser Einheit |
nur Kampfeinheiten |
| Hohe Gruppenmoral |
1 |
Intellektuelle Integrität (E3) |
Steigert Moral um eine
Stufe |
nur Kampfeinheiten |
| Hypnotische Trance |
1 |
Geheimnisse d. menschl. Gehirns (F2) |
+50% Verteidigung gegen PSI |
nur Kampfeinheiten, nicht bei PSI-Einheiten |
| Luftüberlegenheit |
1 |
Doktrin: Luftmacht (E5) |
kann Lufteinheiten angreifen,
aber -50% bei Angriff von Bodeneinheiten |
nur Kampfeinheiten |
| Marineinfanterieabteilung |
1 |
Adaptive Doktrin (K3) |
50%ige Chance, ein feindliches
Schiff beim angreifen zu erobern (nachdem es auf
30% oder weniger "heruntergekämpft" wurde). |
nur Seeinheiten |
| Mini-Teleporter |
1 |
Materietransfer (B13) |
umgeht Basisabwehr
(Abwehrzohne,
Tachyonenfeld) |
nur Kampfeinheiten |
| Nervengasbehälter |
1 |
Hochenergie-Chemie (K2) |
+50% Angriff (Achtung, Greultat!) |
nur Kampfeinheiten, nicht bei PSI-Einheiten |
| Polymorphe Codierung |
1 |
Präintelligente Algorithmen (F5) |
Doppelte Kosten für Unterwanderung (abkaufen durch
Sondierteams) |
KEINE |
| Reparaturbereich |
1 |
Nano-Metallurgie (E8) |
repariert Bodeneinheiten an Bord |
nur Transporteinheiten |
| Schwere Artillerie |
1 |
Polymorphe Software (F2) |
Einheit kann bombardieren (radius: 2 Felder) |
nur Kampfeinheiten, nicht bei PSI-Einheiten |
| Soporifische Gaskapseln |
1 |
Bioadaptive Resonanz (K4) |
verringert Moral der
angegriffenen Ziele um zwei Stufen |
nur Kampfeinheiten |
| Starker Druckrumpf |
1 |
Nano-Metallurgie (E8) |
Unterwassereinsatz; Schiff wird unsichtbar (wird erst angezeigt,
wenn andere Einheit versucht, dasselbe Feld zu betreten) |
nur Seeinheiten |
| Superformer |
1 |
Fortgeschrittene Ökotechnik (B7) |
Terraforming-Rate verdoppelt (d.h.: 6 Züge --> 3
Züge) |
nur Terraformer |
| Tarngerät |
1 |
Reibungsfreie Oberflächen (F10) |
Einheit ist Unsichtbar & ignoriert Kontrollzonen |
nicht bei Sondierteams |
| Tiefenradar |
0 |
Erweiterte militärische Algorithmen (K4) |
Einheit kann 2 Felder weit sehen |
KEINE |
| Trägerdeck |
1 |
Nano-Metallurgie (E8) |
mobiler Luftstützpunkt, Einheit wird zum
Flugzeugträger |
nicht bei Sondierteams |
| Treibstoff Nanozellen |
1 |
Materiekompression (K9) |
Bewegungspunkte der Lufteinheit
steigt um 2 Züge pro Runde |
nur Lufteinheiten |

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