Stadtausbauten


Abwehrzohne
Abwehrzohne

Vorraussetzung: Doktrin: Loyalität (K2)
Kosten: 50
Unterhalt: 0/Runde
Effekt: steigert den Abwehr-Multiplikator der Basis von 1 auf 2. Dadrurch wird die Abwehr praktisch verdoppelt.

siehe auch: Tachyonenfeld, Flechette - Abwehrsystem, Geosynchr. Überwachungskapsel
Aerospacekomplex
Aerospacekomplex

Vorraussetzung: Doktrin: Luftmacht (E5)
Kosten: 80
Unterhalt: 2/Runde
Effekt: +2 für alle hergestellten Lufteinheiten. Reperatur von Lufteinheiten innerhalb einer Runde. Erlaubt die Produktion von Orbitalverbesserungen

siehe auch: Kommandozentrale, Schiffswerft, Biooptimierungszentrum, Geheimdienstzentrum
Baumfarm
Baumfarm

Vorraussetzung: Umweltökonomie (B5)
Kosten: 120
Unterhalt: 3/Runde
Effekt: steigert den Ertrag für Wirtschaft und für Psycho um jewails +50%, + in Waldfeldern, halbiert die Umweltschäden, die durch Terraforming entstehen.

siehe auch: Hybrider Wald, Energielager
Biooptimierungszentrum
Biooptimierungszentrum

Vorraussetzung: Neurale Transplantate (K4)
Kosten: 100
Unterhalt: 2/Runde
Effekt: +2 für alle hergestellten Einheiten. + für alle gezüchteten einheimischen Lebensformen.

siehe auch: Kommandozentrale, Schiffswerft, Aerospacekomplex, Geheimdienstzentrum
Biolabor
Biolabor

Vorraussetzung: Centauri Empathie (E3)
Kosten: 60
Unterhalt: 1/Runde
Effekt: +2 Labors pro Runde. + für alle gezüchteten einheimischen Lebensformen. Kein Ausbruch der Plantetenfäule in dieser Stadt.

siehe auch: Bruthöhle, Forschungshospital
Bruthöhle
Bruthöhle

Vorraussetzung: Centauri Genetik (E7)
Kosten: 80
Unterhalt: 2/Runde
Effekt: + für alle hier gezüchteten einheimischen Lebensformen. -25% Kosten für alle hier gezüchteten einheimischen Lebensformen. + für diese Stadt.

siehe auch: Biolabor
Centauri Reservat
Centauri Reservat

Vorraussetzung: Centauri Meditation (E5)
Kosten: 100
Unterhalt: 2/Runde
Effekt: + für alle hier gezüchteten einheimischen Lebensformen. Reduzierung der Umweltverschmutzung durch die Produktion (rund 1/3).

siehe auch: Tempel des Planeten
Druckkuppel
Druckkuppel

Vorraussetzung: Doktrin: Flexibilität (E2)
Kosten: 80
Unterhalt: 0/Runde
Effekt: zählt als Recyclingtank in dieser Stadt. Außerdem kann die Stadt nur mit Druckkuppel eine Überflutung (Meeresspiegel steigt, und das Standortfeld der Basis wird zum Wasserfeld) überstehen.

siehe auch: Recyclingtank
Energielager
Energielager

Vorraussetzung: Industrielle Ökonomie (B2)
Kosten: 80
Unterhalt: 1/Runde
Effekt: steigert den Ertrag für Wirtschaft um +50%.

siehe auch: Baumfarm, Hybrider Wald
Erholungsgebiet
Erholungsgebiet

Vorraussetzung: Sozial Psychologie (B1)
Kosten: 40
Unterhalt: 1/Runde
Effekt: zwei Drohnen weniger in dieser Basis.

siehe auch: Holo-Theater, Paradiesgarten
Flechette-Abwehrsystem
Flechette - Abwehrsystem

Vorraussetzung: N-Raum Kompression (K8)
Kosten: 120
Unterhalt: 2/Runde
Effekt: +50% Verteidigung gegen konventionelle Raketen. 50%ige Chanche andere Raketen zu vernichten. Wirkungsbereich für alle Anwendungen: 2 Felder rund um Basis

siehe auch: Abwehrzohne, Tachyonenfeld, Geosynchr. Überwachungskapsel
Forschungshospital
Forschungshospital

Vorraussetzung: Gentrennung (B3)
Kosten: 120
Unterhalt: 3/Runde
Effekt: +50% Labors, +25% Psycho, eine Drohne weniger in dieser Basis. Weniger Bevölkerungsverlußte bei genetischer Kriegsführung.

siehe auch: Nanohospital, Netzwerkknoten
Fussionslabor
Fussionslabor

Vorraussetzung: Fussionsenergie (F6)
Kosten: 120
Unterhalt: 3/Runde
Effekt: +50% Labors, +50% Wirtschaft.

siehe auch: Netzwerkknoten, Quantenlabor
Geheimdienstzentrum
Geheimdienstzentrum

Vorraussetzung: Prä-intelligente Algorithmen (F5)
Kosten: 100
Unterhalt: 2/Runde
Effekt: +2 für alle hergestellten Sondierteams.
+2 für diese Basis

siehe auch: Aerospacekomplex, Kommandozentrale, Schiffswerft, Biooptimierungszentrum
Genarbeiterfabrik
Genarbeiterfabrik

Vorraussetzung: Retrovierentechnik (K6)
Kosten: 100
Unterhalt: 2/Runde
Effekt: +50% Produktion, eine Drohne mehr in dieser Basis. Höhere Anfälligkeit gegenüber Gedankenkontrolle.

siehe auch: Roboterfabrik, Nanoreplikator, Quantenkonverter
Geosynchr. Überwachungskapsel
Geosynchr. Überwachungskapsel

Vorraussetzung: N-Raum Kompression (K8)
Kosten: 160
Unterhalt: 4/Runde
Effekt: Sichtradius der Basis erhöht sich auf 3 Felder. Zählt bei Angriff als Sensorfeld (+25% Verteidigungsbonus). Kann von orbitalen Abwehrstationen zerstört werden.

siehe auch: Abwehrzohne, Tachyonenfeld, Flechette - Abwehrsystem,
Hauptquartier
Hauptquartier

Vorraussetzung: ---
Kosten: 50
Unterhalt: 0/Runde
Effekt: kann nur in einer Basis errichtet werden. Keine Ineffizienz, +1 Energie für diese Basis, keine Sondieraktionen in dieser Basis. Die Ineffizienz in den anderen Städten steigt mit zunehmender Enfernung zum Hauptquartier.

siehe auch: ---
Holotheater
Holotheater

Vorraussetzung: Planetare Netzwerke (F2)
Kosten: 60
Unterhalt: 3/Runde
Effekt: +50% Psycho, zwei Drohnen weniger.

siehe auch: Erholungsgebiet, Paradiesgarten
Hybrider Wald
Hybrider Wald

Vorraussetzung: Planetare Ökonomie (B4)
Kosten: 240
Unterhalt: 4/Runde
Effekt: steigert den Ertrag für Wirtschaft und für Psycho um jewails +50%, + und + in Waldfeldern. All diese Effekte addieren sich zu denen der Baumfarm! Baumfarm & Hybrider Wald beseitigen die durch Terraforming entstehenden Schäden vollständig!

siehe auch: Baumfarm, Energielager
Kinderkrippe
Kinderkrippe

Vorraussetzung: Ethisches Kalkül (E2)
Kosten: 50
Unterhalt: 1/Runde
Effekt: +2 & + für diese Basis. Einheiten im Basisfeld werden alle Moral-Mali gestrichen und Sie erhalten +.

siehe auch: ---
Kommandozentrale
Kommandozentrale

Vorraussetzung: Doktrin: Mobilität (E1)
Kosten: 40
Unterhalt: 1/Runde
Effekt: +2 für alle hergestellten Landeinheiten. Reperatur von Landeinheiten innerhalb einer Runde.

siehe auch: Aerospacekomplex, Schiffswerft, Biooptimierungszentrum, Geheimdienstzentrum
Nanohospital
Nanohospital

Vorraussetzung: Homo Superior (E8)
Kosten: 240
Unterhalt: 4/Runde
Effekt: +50% Labors, +25% Psycho, eine Drohne weniger in dieser Basis. Weniger Bevölkerungsverlußte bei genetischer Kriegsführung.

siehe auch: Forschungshospital
Nanoreplikator
Nanoreplikator

Vorraussetzung: Materieumwandlung (B12)
Kosten: 320
Unterhalt: 6/Runde
Effekt: +50% Produktion.

siehe auch: Genarbeiterfabrik, Roboterfabrik, Quantenkonverter
Nessus-Bergwerk
Nessus-Bergwerk

Vorraussetzung: Intelligente Maschinen (F11)
Kosten: 120
Unterhalt: 0/Runde
Effekt: +1 Mineralien in ALLEN Basen.

siehe auch: Schwebendes Hydokulturlabor, Orbitaler Energietransmitter, Orbitale Abwehrstation
Netzwerkknoten
Netzwerkknoten

Vorraussetzung: Informations-Netzwerke (F1)
Kosten: 80
Unterhalt: 1/Runde
Effekt: +50% Labors. Untersuchung von außerirdischen Artefakten möglich.

siehe auch: Fussionslabor, Quantenlabor, Forschungshospital
Orbitale Abwehrstation
Orbitale Abwehrstation

Vorraussetzung: Intelligente Maschinen (F11)
Kosten: 120
Unterhalt: 0/Runde
Effekt: Abwehr von Planetenbomben / Tektonischen Raketen / Fungusraketen durch opfern einer gestarteten Station. Nur ein Start/Runde. Angriff auf alle feindlichen Orbitalverbesserungen.

siehe auch: Schwebendes Hydokulturlabor, Nessus-Bergwerk, Orbitaler Energietransmitter
Orbitaler Energietransmitter
Orbitaler Energietransmitter

Vorraussetzung: Fortgeschrittener Raumflug (F8)
Kosten: 120
Unterhalt: 0/Runde
Effekt: +1 Energie in ALLEN Basen.

siehe auch: Schwebendes Hydokulturlabor, Nessus-Bergwerk, Orbitale Abwehrstation
PSI-Tor
PSI-Tor

Vorraussetzung: Materietransfer (B13)
Kosten: 100
Unterhalt: 2/Runde
Effekt: teleport von Einheiten zwischen PSI-Toren. Nur Versenden von einer Einheit pro Runde (empfangen unendlich viele).

siehe auch: ---
Paradiesgarten
Paradiesgarten

Vorraussetzung: Intelligente Ökonometrie (E11)
Kosten: 120
Unterhalt: 4/Runde
Effekt: zwei Bürger werden zu Talenten.

siehe auch: Erholungsgebiet, Holo-Theater
Quantenkonverter
Quantenkonverter

Vorraussetzung: Quantenenergie (F11)
Kosten: 200
Unterhalt: 5/Runde
Effekt: +50% Produktion.

siehe auch: Genarbeiterfabrik, Roboterfabrik, Nanoreplikator
Quantenlabor
Quantenlabor

Vorraussetzung: Quantenmaschinen (B12)
Kosten: 240
Unterhalt: 4/Runde
Effekt: +50% Labors, +50% Wirtschaft.

siehe auch: Netzwerkknoten, Fussionslabor
Recyclingtanks
Recyclingtanks

Vorraussetzung: Biogenetik (F1)
Kosten: 40
Unterhalt: 0/Runde
Effekt: +1 Nahrung, +1 Mineralien und +1 Energie in dieser Basis.

siehe auch: Druckkuppel
Roboterfabrik
Roboterfabrik

Vorraussetzung: Industrielle Nanorobotik (B9)
Kosten: 200
Unterhalt: 4/Runde
Effekt: +50% Produktion.

siehe auch: Genarbeiterfabrik, Nanoreplikator, Quantenkonverter
Schiffswerft
Schiffswerft

Vorraussetzung: Doktrin: Initiative (E4)
Kosten: 80
Unterhalt: 2/Runde
Effekt: +2 für alle hergestellten Wassereinheiten. Reperatur von Wassereinheiten innerhalb einer Runde.

siehe auch: Aerospacekomplex, Kommandozentrale, Biooptimierungszentrum, Geheimdienstzentrum
Schwebendes Hydrokulturlabor
Schwebendes Hydrokulturlabor

Vorraussetzung: Orbital-Raumflug (F6)
Kosten: 120
Unterhalt: 0/Runde
Effekt: +1 Nahrung in ALLEN Basen. Erste verfügbare Orbitalverbesserung. Beim start der ersten Orbitalverbesserung wird die gesammte Karte aufgedeckt. Alle Orbitalverbesserung können nur in Basen mit Aerospacekomplex produziert werden.

siehe auch: Nessus-Bergwerk, Orbitaler Energietransmitter, Orbitale Abwehrstation
Stunkworks
Stunkworks

Vorraussetzung: Erw. subatomare Theorie (F3)
Kosten: 60
Unterhalt: 1/Runde
Effekt: Keine extra Prototypkosten in dieser Basis.

siehe auch: ---
Strafsphäre
Strafsphäre

Vorraussetzung: Erw. militärische Algorithmen (K4)
Kosten: 100
Unterhalt: 2/Runde
Effekt: Keine Talente und keine Dronen mehr. Halbierung der gesammten Labor-Leistung! verminderte Verwundbarkeit durch feindl. Gedankenkontrolle.

siehe auch: ---
Termokl. Messwandler
Termokl. Messwandler

Vorraussetzung: Adaptive Ökonomie (B3)
Kosten: 80
Unterhalt: 1/Runde
Effekt: Alle Gezeitenkraftwerke dieser Basis produzieren +1 Energie.

siehe auch: Wasserfarm, Unterwasser-Hauptleitung
Tachyonenfeld
Tachyonenfeld

Vorraussetzung: Wahrscheinlichkeits-Mechanik (B7)
Kosten: 120
Unterhalt: 2/Runde
Effekt: steigert den Abwehr-Multiplikator der Basis von 2(Abwehrzohne) auf 3. Dadrurch wird die Abwehr praktisch verdreifacht.

siehe auch: Abwehrzohne, Flechette - Abwehrsystem, Geosynchr. Überwachungskapsel
Tempel des Planeten
Tempel des Planeten

Vorraussetzung: Geheimnisse von Alpha Centauri (F12)
Kosten: 200
Unterhalt: 3/Runde
Effekt: + für alle hier gezüchteten einheimischen Lebensformen. Reduzierung der Umweltverschmutzung durch die Produktion (mit Centauri Reservat rund 2/3).

siehe auch: Centauri Reservat
Unterraum-Generator
Unterraum-Generator

Vorraussetzung: Singularitäts-Mechanik (F12)
Kosten: 600
Unterhalt: 5/Runde
Effekt: schaffen es die Alien-Fraktionen, in 6 Städten (Bevölkerung > 10) dieses Gebäude zu errichten, so rufen sie ihre mächtige Flotte zu Hilfe, was einer Vernichtung der Menschheit und damit dem Sieg dieser Fraktion gleichkommt.

siehe auch: ---
Unterwasser-Hauptleitung
Unterwasser-Hauptleitung

Vorraussetzung: Planetare Ökonomie (B4)
Kosten: 120
Unterhalt: 4/Runde
Effekt: Alle Abbauplatformen dieser Basis produzieren +1 Mineralien.

siehe auch: Wasserfarm, Termokl. Messwandler
Wasserfarm
Wasserfarm

Vorraussetzung: Vorfahren-Psychologie (E1)
Kosten: 80
Unterhalt: 1/Runde
Effekt: Alle Tangfarmen dieser Basis produzieren +1 Nahrung.

siehe auch: Unterwasser-Hauptleitung, Termokl. Messwandler
Wohnkomplex
Wohnkomplex

Vorraussetzung: Industrielle Automation (B3)
Kosten: 80
Unterhalt: 2/Runde
Effekt: Bevölkerungsgrenze +7 (meist von 7 auf 14).

siehe auch: Wohnkuppel
Wohnkuppel
Wohnkuppel

Vorraussetzung: Superfeste Stoffe (B10)
Kosten: 160
Unterhalt: 4/Runde
Effekt: Bevölkerungsgrenze aufgehoben (Wohnkomplex muß vorhanden sein).

siehe auch: Wohnkomplex
Energie speichern
Energie speichern

Vorraussetzung: ---
Kosten: 0
Unterhalt: 0/Runde
Effekt: Die Produktion dieser Basis wird in Wirtschaft, und zwar werden je 2 Produktion zu 1 Steuereinnahme.

siehe auch: ---
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