Klicken Sie, um einen speziellen Wert zu wählen
Übersicht
Übersicht Effizienz Forschung Industrie Moral Planet Polizei Sonde Unterstützung Wachstum Wirtschaft

EFFIZIENZ
Wert Auswirkungen
-4 Ökonomische Lähmung
-3 Extreme Ineffizienz
-2 Schreckliche Ineffizienz
-1 Schlimme Ineffizienz
0 Hohe Ineffizienz
1 Normale Effizienz
2 Lobenswerte Effizienz
3 Hervorragende Effizienz
4 Musterwirtschaft
Bemerkung: Allgemein sollte der Effizienzwert immer so hoch wie möglich liegen, um möglichst wenig Energieverluste durch die Ineffizienz zu haben. Ab +4 kann jeder Prozentsatz für Wirtschaft/Psycho/Labors ohne Strafe gewählt werden (erstrebenswert). Bei Effizienzwerten >4 sinkt nur noch der Energieverlust auf Basen, die weit vom Hauptquartier entfernt sind, da der Energieverlust nach folgender Formel berechnet wird:
Ineffizienz=(Energie*Entfernung/(64-((4-Effizienzwert)*8))
Basislimit=(8-Schwierigkeit)*(4+Effizienz)*Kartenwurzel/2
Kartenwurzel=Wurzel aus Anz. Kartenfelder / Wurzel aus 3200
Basislimit: ab dann tritt für jede weitere Stadt eine Drohne in selbiger auf