Links
Name der Seite Link Sprache Beschreibung
Civ3.de - a german civ3 fansite hier klicken D Diese Partnerseite vervollständigt die Information über Sid Meiers Spiele um den Nachfolger von AlphaCentauri, CivIII
MatFis deutsche Civ2 Seite hier klicken D Diese Partnerseite vervollständigt die Information über Sid Meiers Spiele um den Vorgänger von AlphaCentauri, CivII

Firaxis hier klicken E Haupseite der Herstellerfirma Firaxis. Hier gibt es auch eine Seite zu AC und vor allem die neuesten News aus der Spieleschmiede (auch schon zu Civ3).
Offizielle AC Page hier klicken E Die offizielle Page zum Spiel. Leider ist Sie unter Verwaltung von Electronic Arts, von denen sich Firaxis losgesgt hat. Deswegen wurde die Seite seit Ewigkeiten nicht mehr aktualisiert.
Apolyton CS: Sid Meier's Alpha Centauri hier klicken E (Zweit-?)Größte englische AC Seite. Viele Downloads, News und großes (englisches) Forum, in dem sich auch ab und an die Macher von AC aufhalten.
SidGames.com - The Alpha Centauri Nexus hier klicken E DIE englischsprachige Fan-Site. Einfach mal vorbeischauen....
Planet Alpha Centauri hier klicken E Jede Menge Fraktionen, Maps, Patches...
Alpha Centauri Custom Factions hier klicken E Auch hier jede Menge Fraktionen und noch dazu Tips für den Eigenbau derselben.
The Chiron Archives hier klicken E Eine weitere Alpha Centauri Fanseite. Auch hier gibt es wieder Fraktionen, Maps....

ArenaXtreme hier klicken D Die Seite, die mich hostet. Schaut doch einfach mal vorbei.
Seti@home hier klicken E Zuletzt noch etwas in eigener Sache: die Hauptseite des ehrgeizigen Projektes SETI@home. (SETI = die Suche nach außerirdischer Intelligenz). Besuchen Sie doch mal die aktuelle Statusseite meines Teams hier


Leider muß ich aufgrund dessen, daß es manchen Leuten einfällt, einfach ALLES und JEDEN zu verklagen, folgenden Satz zu meinem eigenen Schutz einfügen:

Ich distanziere mich von allem, was auf den gelinkten Seiten in irgendeiner Form beleidigend oder falsch oder nicht rechtens oder was-weiss-ich-warum verboten ist (bin ich Anwalt?)!!!

Dieses gilt natürlich für alle Unterseiten oder wie-auch-immer gelinkte Objekte.