logo

Piraten

Die Fraktion

+1 Mineral pro Seefeld (aquatisches Kown-How)
-1 Effizienz (Sozialstruktur der Seefahrer)
-1 Wachstum (Sozialstruktur der Seefahrer)
Schiffswerft auf jeder Basis nach Entdeckung von "Doktrin: Initiative"
Jedes Schiff kann "einnehmen" nach Entdeckung von "Doktrin: Adaptive"
Seekoloniekapsel & Seeformer Prototypen frei
können nach Entdeckung von "fortgeschr. Ökotechnik" Basisverbesserungen in Tiefsee vornehmen

Agression: Unberechenbar
Prioritäten: Kämpfen, Entdecken
Ausgangstech.: Doktrin: Mobilität, Doktrin: Flexibilität
Agenda: Macht
Aversion: KEINE (alles wählbar)

An dieser Fraktion scheiden sich die Geister. Die einen finden Sie toll, die anderen ehr mäßig. Formal betrachtet ist +1 Mineral / Seefeld echt übel, genauso, daß diese Fraktion ALLE Modelle der Sozialtechnik wählen kann. -1 Effizienz und -1 Wachstum sind ehr lästig als wirklich hinderlich. Des weiteren sollte man auf der Liste der Vorteile die netten kleinen anderen Goodies nicht vergessen: eine Schiffswerft, freie Prototypen der Seeformer & Koloniepods... Allerdings hat diese Fraktion auch einen Nachteil: auf dem Land, wo sich ja sonst alles abspielt (die 6 weiteren Fraktionen sitzen ja da) wirken ihre gesammten Vorteile nicht. Trotz alledem sollten sie DIE Seemacht sein.

hier gehts zur tabellarischen Fraktionsübersicht

Die Person
Ulrik Svensgaard
Name: Ulrik Svensgaard
Rang: Captain
geb: 28.03.2018
Größe: 189,2 cm
Gewicht: 94,6 kg
Lebenslauf:

Kapitän Ulrik Svensgaard wurde als Sohn eines Fischers und einer Barkeeperin in Glousester, Massachusetts geboren. Er trat in die Fußstapfen seines Vaters, bevor er mit über 20 Jahren 2042 zur Navy ging, was Ursache eines Bruches mit seiner Familie war, der nie geschlossen wurde. Er diente mit Auszeichnung in den verschiedenen "Pax Decay" Kriegen wofür er als Lohn einen Platz als Ofizier zur See und eine Ernennung zum Navigator mit der William Jefferson Clinton erhielt. Während des Desasters 2053 in der Schlacht von Baffin Bay rettete er allein den Flaggenadmiral und drei weitere Offiziere die unter Deck waren, als das Munitionslager der Clinton explodierte. Diese Aktion kostete ihn das Licht seines linken Auges. Für seine heroische Tat wurde ihm freigestellt, was er machen will, wobei er sich für den Dienst im Unity Projekt entschied um die Seemannserfahrung zu den Sternen zu bringen.


Psycho-Profil: Seemann

Svensgaard hat die rauhe Entschlossenheit und das Selbstvertrauen eines Mannes, der wiederholt die Elemente besiegt hat und bis zu seinen eigenen Grenzen gegangen ist. Er ist empfindsam mit seiner Vergangenheit und scheint Vergnügen dabei zu haben, die zu demütigen, welche glauben, sie sind fähiger, dank eines eindringlicheren Stammbaumes oder eines Empfehlungsschreibens. Svensgaard kann man keiner bekanten Ideologie oder einem Glauben zuordnen, er mißtraut unflexiblen Dogmen und rethorischen Worten, stattdessen nutzt er seinen Einfluß und seine Kraft für seinen Fortschritt und den derer, die ihm folgen wollen. Er bevorzugt es, mit dem Ozean verbunden zu bleiben, wenn er kann, denn er verachtet das leichte Leben der Landratten. Obwohl nicht wirklich boshaft, so will er doch diese Individualisten, die ihm im Weg - der keine zwei Meinungen zuläßt - stehen, entfernen. Die, die den Ozan befahren, tuen gut daran, diesen Menschen zu meiden, oder zu unterstützen.


zurück zur Hauptseite