logo

Die Dronen

Die Fraktion

+2 Industrie (Fabrikspezialisten)
-2 Forschung (Mangel an Interesse an elitären Forschungsprojekten)
JEDE Basis hat die 75%ige Chance, bei einer Revolte an diese Fraktion zu fallen
Eine Drone weniger pro Basis (bessere Arbeitsbedingungen)

Agression: Unberechenbar
Prioritäten: Bauen, Kämpfen
Ausgangstech.: Industrielle Basis (B1)
Agenda: Eudämonie
Aversion: Grün (nicht wählbar)

Die Fraktion der Dronen ist dank +2 Industrie sicherlich eine der Gegner, die in kurzer Zeit beeindruckend viele Einheiten produzieren können, allerdings ist dieser Bonus auch im normalen "Aufbau-Spiel" äußerst praktisch. Das große Manko dieser Gruppierung ist eindeutig das -2 Forschung. Damit können die Drohnen fast alle Anfangswunder abschreiben, einfach weil ihnen die nötige Technik fehlt. Des weiteren ist ein allgemeiner Nachsprung in Punkto Technologie zu erwarten. Ein riesiger Vorteil ist sicher auch, daß JEDE revoltierende Basis auf dem Planeten eine 75%ige (!) Chance hat, an die Dronen zu fallen. Selbst wenn Sie die Städte mitten im Feindesland nicht halten, so haben Sie doch den Gegner hübsch geschwächt und des weiteren noch Geld & Wissen verdient. Die eine Drohne weniger pro Basis wirkt sich nicht sonderlich auf den Spielverlauf aus.

hier gehts zur tabellarischen Fraktionsübersicht

Die Person
Domai
Name: Vorarbeiter Domai
Rang: Zivile Kontaktperson
geb: 17.06.2011
Größe: 195 cm
Gewicht: 100 kg
Lebenslauf:

Domai wurde der Unity als Bergbauspezialist zugeteilt, um erst auf der Planetenoberfläche zu erwachen, nachdem die reguläre Anfangsmannschaft permanente Niederlassungen aufgestellt hatte. Jedoch ließ ihn ein Defekt an einer Kältezelle voreilig in einem Mix aus toxischen Gasen erwachen, die vom dem kaputten Schiff abgegeben wurden und temporäre Schäden an seinen Gedächtnis- und Kommunikationsfähigkeiten verursachten. Domai wurde als Vorarbeiter einer Reparaturtruppe eingeteilt und kämpfte, um seine Identität zu finden und seine volle Menschlichkeit zurückzugewinnen. Sobald er sich erholt hatte führte Domai seine Kollegen in einen Aufstand gegen ihren brutalen Arbeitsbedingungen und kommandierte eine Koloniekapsel, mit der er mit seinen neuen Anhängern auf dem Planeten siedelte.


Psycho-Profil:

Obwohl schon auf der Erde in Richtung Arbeiterklassenpolitik beeinflußt, scheint erst Domais Erfahrung auf der Unity seinen Glauben radikalisiert zu haben. Manche fragen sich auch, ob seine Toxinverseuchung andere, langfristige Nebenwirkungen haben könnten, welche sein neugegründetes Vertrauen auf Gewalttätigkeit um das große Ende zu erreichen, begründen würden. Auf jedem Fall dreht sich Domais Weltansicht jetzt um die Vorstellung von einem Klassenkampf, der nur durch die Zerstörung der Unterdrücker gelöst werden kann. Obwohl seine Waffen ziemlich niederer Technologie angehören, fürchtet er sich nicht, viele Leben in große, "menschliche Welle" genannte Angriffe, zu werfen. Jene, die ihren Reichtum auf den Rücken anderer aufbauen, würden gut daran tun, diesen mächtigen Gegner zu vermeiden


zurück zur Hauptseite